Erinnerungen an meine Priesterweihe...

Am 11.06.2011 erhielt ich in der St.-Hedwigs-Kathedrale in Berlin die Priesterweihe.
Allen, die mich im Gebet begleitet, mich mit vielen schönen und für mich wertvollen Geschenken und Gaben bedacht und auch finanziell meinen Neustart erleichtert haben, sage ich an dieser Stelle ein herzliches Vergelt's Gott!

17 Min aus der Weiheliturgie auf Youtube (Amateuraufnahme)...

Am 12.06.2011 feierte ich meine Primiz (d.h. die erste hl. Messe) in Weiden (Opf) und am 13.06.2011 in Letzau, dem Heimatort meiner Verwandtschaft väterlicherseits.

Bildergalerie

Primizbildchen und warum ich es ausgewählt habe...
   

Einladekarte zur Primiz mit Primizspruch

Diesen Primizspruch verbinde ich mit einem wichtigen Ereignis, das schon viele Jahre zurück liegt.
In den 70er Jahren fiel bei mir bereits die Entscheidung für einen Lebensweg der ganzheitlichen Nachfolge...
Als Zeichen meiner Verfügbarkeit bat ich damals die Gründerin der Fokolar-Bewegung, (Chiara Lubich) um ein "Wort des Lebens".
Sie wähle diesen Satz aus dem Philipper-Brief, der mich dann zutiefst getroffen und angesprochen hatte.
Ich fühlte mich wie "durchschaut", d.h. in meinen tiefsten Charakterzügen (an)erkannt.
Es war eine für mich bleibende geistliche Erfahrung.


Zurück zur Startseite